Expertenchat

Pflege- und Alltagstipps bei Hautproblemen

am 07.06.2021
von 20:30 - 22:00 Uhr

Sie chatten mit:

Dr. med. Uwe Schwichtenberg

Dermatologe und Landesvorsitzender des BVDD in Bremen

Akne, Neurodermitis oder raue, rissige Hautstellen: Hautprobleme und -erkrankungen beeinträchtigen die Lebensqualität und lassen sich oft nur schwer behandeln. Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Wie sieht die richtige Pflege aus? Spielt die Ernährung eine Rolle?
Was muss ich zum Sonnenschutz beachten?

Zum Thema

Akne, Neurodermitis oder raue, rissige Hautstellen: Hautprobleme und -erkrankungen beeinträchtigen die Lebensqualität und lassen sich oft nur schwer behandeln. Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Wie sieht die richtige Pflege aus? Spielt die Ernährung eine Rolle?
Was muss ich zum Sonnenschutz beachten?

Unser Experte

Herr Dr. med. Uwe Schwichtenberg studierte in Aachen und Lübeck Medizin und hat 1990 in Aachen promoviert. Seitdem hat er Weiterbildungen in Dermatologie, Allergologie und Chirurgie abgeschlossen. Seit 2001 ist er anerkannter Dermatologe und ließ sich 2002 mit einer eigenen Praxis in Bremen nieder. Zudem ist er der Präsident der Ärzte von Nord-Bremen, Landesvorsitzender des BVDD (Bundesverband der deutschen Dermatologen) und Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung. Gern wird Herr Schwichtenberg am 7. Juni im Expertenchat die gestellten Fragen beantworten.